Musikkapelle Kollnau e.V.

Jubiläumswochenende vom 20. - 22. Mai

Den Auftakt gibt am Freitag im Rahmen eines Badischen Abends das Schwarzwald Quintett mit aktueller Volksmusik, Schlagern, Party-Hits, oder deftiger Rockmusik. Am Samstag verwandelt das preisgekrönte Duo Gogol & Mäx zusammen mit der Musikkapelle Kollnau die Festhalle, mit ihren musikalischen und artistischen Highlights, in einen Saal voller Heiterkeit. Den Abschluss am Sonntag bilden zahlreiche ortsansässige Musikvereine, die ihre Darbietungen über den Tag verteilt im Schulhof präsentieren.

Freuen Sie sich schon jetzt auf ein Wochenende mit vielen musikalischen Highlights. Natürlich ist neben der Musik, auch für Ihr leibliches Wohl gesorgt.

Das Programm

Freitag, 20. Mai 2022

Badischer Abend mit dem Schwarzwaldquintett

„Auf die Bänke, das Leben ist zum Feiern da!“- getreu diesem Motto gibt es mit dem Schwarzwald Quintett seit über 40 Jahren aktuelle, handgemachte und solide Live-Musik.

Erleben Sie sechs Vollblutmusiker auf zahlreichen Instrumenten in Aktion. Mit aktueller fetziger Volksmusik, Schlagern, Party-Hits, schwierigsten Soli, Krainer-Party oder deftiger Rockmusik fühlt sich das Schwarzwald Quintett in jeder Musikrichtung zuhause, getreu dem Motto “Party, Dirndl, Alpenrock!” Entertainment pur! Ergänzt wird das Musikprogramm durch zahlreiche Showeinlagen. Hier bleibt kein Auge trocken. Musizieren auf kuriosen Instrumenten oder die Darbietung international bekannter Persönlichkeiten, für jeden haben die Schwarzwälder etwas zu bieten– aufgepasst! Lachgarantie!

Festhalle Kollnau

Beginn um 19 Uhr
Einlass ab 18 Uhr

ab 18 Jahren

Eintrittspreis: 6€

Samstag, 21. Mai 2022

Gemeinsames Konzert mit den Musik-Clowns Gogol und Mäx

Wenn im ehrwürdigen Theatersaal klassische Musik erklingt und sich das Publikum vor Lachen und Staunen kaum auf den Stühlen halten kann, dann sind die Musikkomiker Gogol & Mäx am Werk. Sie sind die Paradiesvögel in der Welt der klassischen Musik und sorgen mit ihrem zwerchfellerschütternden, tempo- und geistreich ausgefochtenen musikalischen Feuerwerk der Töne seit nun mehr 30 Jahren für unvergessliche Abende in Konzerthäusern und Theatern in ganz Europa.

Seien Sie dabei, wenn Gogol und Mäx zusammen mit der Musikkapelle Kollnau ihre Werke zum besten geben. Genießen Sie zwei Stunden des unbeschwerten Lachens und Staunens.

Festhalle Kollnau

Beginn um 20 Uhr
Einlass ab 19 Uhr

Erwachsene: 19 €
Kinder bis einschließlich 14 Jahre: 8€

Sonntag, 22. Mai 2022

Blasmusiktag mit den ortsansässigen Kapellen

Zum Abschluss unseres Jubiläums präsentieren Ihnen unsere ortsansässigen Waldkircher Musikvereine verschiedene musikalische Highlights aus der Welt der Blasmusik. Lassen Sie sich überraschen!

Für Essen und Trinken ist ausreichend gesorgt und auch für die kleinen Gäste steht ein abwechslungsreiches Programm bereit. Bei schönem Wetter freuen wir uns, Sie im Schulhof der Grundschule am Kohlenbach begrüßen zu dürfen. Bei schlechtem Wetter heißen wir Sie in der Festhalle willkommen.

Musikverein Suggental

Musikkapelle Siensbach

Stadtmusik Waldkirch

Musikverein Buchholz

Vorverkaufsstellen

Karten für unsere Veranstaltungen am Freitag und Samstag erhalten Sie in allen Reservix Vorverkaufsstellen, direkt bei den Musikerinnen und Musikern oder online:

Vorverkaufsstellen in Ihrer Nähe:

Seherlebnis Waldkirch

Schwarzwald Reisebüro

ZweiTälerLand Tourismus

Alle weiteren Reservix VVK-Stellen

Hygiene-Konzept

Selbstverständlich gelten bei all unseren Veranstaltungen die aktuellen Corona-Bestimmungen des Landes Baden-Württemberg.

Vielen Dank an unsere Sponsoren